Gewohnheiten verändern

Ein sehr wichtiger Aspekt, dass Sie immer wieder Ihre Gewohnheiten verändern. Wir Menschen tendieren dazu, immer und immer wieder das Gleiche zu tun. Wir tragen die gleiche Kleidung, die gleiche Frisur, fahren das gleiche Auto, haben die selben Freunde, essen mehr oder weniger permanent das selbe, usw. Dabei ist es wichtig, dass wir hier immer wieder einen neuen Weg beschreiten. Das schafft neue Verbindungen und macht uns viel flexibler.

geschrieben von Ernst CrameriPermalinkKommentar hinterlassen »

Ein Kommentar für “Gewohnheiten verändern”

  1. Kathi sagte:

    Finde ich einen guten Ansatz und hab ich schon öfters gelesen. Ich denke, wenn man sich schon fest fährt in seinen Gewohnheiten, kann man besondere Kleinigkeiten, die einem gut tun, gar nicht mehr richtig wahrnehmen. Erst sobald etwas für einen selbst Bedeutendes weg ist bzw. verloren geht, merkt man dann oftmals, dass es wichtig und schön war. Bemüht man sich aber, häufig die Perspektive zu wechseln und auch Neues auszuprobieren, weiß man alles Wertvolle viel besser zu schätzen (und ärgert sich nicht über Nichtigkeiten) und kann sich über das Wesentliche freuen. Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen!

    Donnerstag, 27 August 2009 @ 4:50pm

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.