Die Volksvertreter liefern ja schon ein traumhaftes Bild

Normalerweise halte ich mich völlig von der Politik fern. Das ist nicht mein Thema, denn darüber könnte man trefflich Debattieren. Das ist jedoch nicht mein Stil. Nur was jetzt wieder abläuft, ist ja schon grotesk. Was ist denn das nur für eine Nummer? Da sind Menschen, die sollen ein Land führen, Vorbilder sein und geben so eine Inszenierung. Wahnsinn, wahnsinn, da frage ich mich schon des Öfteren, wo soll denn das noch alles hinführen? Ein Hauen und Stechen, ist das überhaupt menschenwürdig? Müssen wir so miteinander kommunizieren? Na super, da können wir dann zu guter Letzt sagen, wer sich verlässt ist verlassen. Was heißt das für uns? Augen offen halten und möglichst schauen, dass einem das Ganze nicht so groß tangiert. Manches können wir ändern, bei anderen Dingen haben wir keine Chance. Alleine wenn ich an die unendlich vielen Abgaben und Steuern denke. Deutschland, als das Land mit der kompliziertesten Steuergesetzgebung. Nun denn, schauen wir, dass wir selbst eine große Meisterleistung hinlegen. Da haben wir mehr als genug zu tun, das Tag für Tag hin zu bekommen.

 

geschrieben von Ernst CrameriPermalinkKommentar hinterlassen »

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.