Sei ein mündiger Patient

Das kann ich nur jedem ganz nah ans Herz legen. Ich hatte das Glück, dass ich auf einer kleinen Eisschicht ausgerutscht bin. Gott sei Dank hat es nur das Knie erwischt. Na bravo, ich war sehr begeistert. Denn das Programm hatte ich vor mehr als vier Jahren schon einmal. Damals lautete die Diagnose, sofort am nächsten Tag operieren. Zum guten Glück bin ich ein Angsthase und habe im Laufe meines Lebens, schon so manche OP gesehen, die alles andere als glücklich verlief. Ich war der Meinung, dass es auch auf konventionellem Wege gehen muss. Denn wenn erstmal operiert wird, habe ich es nicht mehr unter Kontrolle. So wusste ich wenigstens noch, was in meinem Knie los war. Ich holte mir eine zweite Meinung ein und da hieß es ebenfalls operieren. Nun denn, ich wollte es nicht, wollte es wirklich nicht. Also suchte ich weitere Spezialisten auf und siehe da, ich fand Kniespezialisten, die auch meiner Meinung waren. Na bravo, es funktionierte! Bis jetzt, ja das Ganze geht wieder von vorne los. Nun denn, auch hier wieder ohne OP. Es hat mir persönlich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, mehrere Diagnosen einzuholen. So habe ich die Chance, für mich das Angenehmste auszusuchen.

geschrieben von Ernst CrameriPermalinkKommentar hinterlassen »

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.