Wer glaubt dass er fertig ist, ist fertig

Wie oft höre ich immer wieder: „Ich habe genug gelernt. Ich lerne nichts mehr, das brauche ich nicht, habe ich nicht nötig, ich weiß genug!“ Das finde ich total faszinierend, mit solch einer Einstellung durchs Leben zu wandeln. Genug zu wissen, wo doch die größten Denker aller Zeiten, sich bis zum heutigen Tage einig sind, wenn Sie sich in dem Tenor vereinen: „Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich noch gar nichts weiß!“ So viele Menschen möchten gerne mehr Geld besitzen. Da gibt es ein sehr wichtiges Rezept, lerne soviel wie Du kannst. Lerne jeden Tag und Du wirst ein großer Meister werden. Nur anfangen, musst du schon selbst. Also, verlasse die große Hoffnung, dass sich von alleine etwas tun wird. Entscheide Dich für aktives Handeln.

geschrieben von Ernst CrameriPermalinkKommentar hinterlassen »

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.