Wofür leben Sie

Wenn ich diese Frage auf den Seminaren oder beim Erfolgs-Coaching stelle, ernte ich in der Regel immer eine längere Pause und dann die Frage: „Was damit genau gemeint ist?“ Wir könnten jetzt das Ganze reduzieren auf: „Ich lebe um anderen Menschen die Luft wegzuatmen, ihnen das Essen wegzuessen und um andere zu ärgern!“ Das wäre jetzt die bösartige Variante. Die nettere: „Ich lebe um in den Kindergarten, Schule, Lehre, Studium zu gehen. Dann um meinen Eltern, Partner, Kinder eine Freude zu bereiten! Ich lebe auch noch um zu arbeiten, essen, schlafen und in Urlaub zu fahren. Sex zu haben, mich unterhalten, Fernsehen zu schauen und den Hobbys nachzugehen.“ Welchen großen Lebenssinn gibt es noch, über das hinausgehend? Meine große Lebensaufgabe ist, andere Menschen in Seminaren zu coachen. Lehrgänge zu halten, Einzel- und Gruppen-Erfolgscoaching, Bücher schreiben, Vorträge halten, Events, Naturkosmetik-Produkte, Reisen anzubieten. Damit jeder noch erfolgreicher, glücklicher und zufriedener durchs Leben schreiten kann. Eine wunderbare Aufgabe. Haben Sie Ihre auch gefunden?

geschrieben von Ernst CrameriPermalinkKommentar hinterlassen »

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.