Phantasie ist wichtiger..

„Phantasie ist wichtiger als Wissen!”
von Albert Einstein. Mein Statement dazu auf www.coaching-zitate.de

geschrieben von Ernst CrameriPermalinkKommentar hinterlassen »

Ein Kommentar für “Phantasie ist wichtiger..”

  1. Milena Kostic sagte:

    Einstein war ein kluger Mann.
    Er hatte seine Phantasien und Visionen und hat sie auch gelebt.
    Wer von uns allen lebt denn seine Phantasien und gibt sich ihnen überhaupt hin.
    Wir streben alle nach viel Wissen, nur wenn ich bedenke was mir mein Vater früher einmal sagte “wir lernen ein Leben lang und wenn es Zeit wird abzutreten stellen wir fest, doch nichts zu wissen”.
    Das hat mich so fasziniert und auch beschäftigt, dass ich schon als Kind wusste, lernen ja klar und zwar jeden Tag etwas davon, nur wird es nie genug sein um alles zu wissen und zu können.
    Deshalb träume und visioniere ich gerne und fühle mich sehr gut damit. In der Realität setze ich dann mein gelerntes auch gleich um, somit komme ich wesentlich weiter und habe ein breites Spektrum zur Verfügung.

    Manchmal höre ich von Menschen “Du machst so Vieles, das kannst Du doch alles gar nicht gut können”. Warum nicht? Wer sagt das denn? Bestimmt jemand der keine Ahnung hat und es noch nie versucht hat auch an nähernd so viel zu bewegen.
    Den meisten Menschen fehlt schlicht und ergreifend die nötige Motivation und das Feuer der Begeisterung für die Dinge die sie tun. Dann ist mir auch klar warum sie sich an dem gelernten so festhalten und sagen, ja das kann ich alles perfekt.
    Was ist perfekt? Wenn wir dieses Wort mal hinterfragen, tja dann dünnt sich vieles schon wieder aus.

    Wie geht es Ihnen? Wo sind Ihre Träume und Ihre Phantasien?

    Samstag, 25 April 2009 @ 10:41pm

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.